Statt mich wie an anderen Freitagen morgens um 9 im Büro einzufinden, hatte ich um diese Uhrzeit ein Rendezvous mit meinem Kieferchirurgen… rein geschäftlich, versteht sich. Er hatte das Vergnügen mir meine beiden noch verbliebenen „8er“ (zu deutsch: Weisheitszähne) zu entfernen. Vor ein paar Wochen war bereits die linke Seite abgehandelt worden, und heute war die rechte dran.

order zithromax pak

Gestern hatte ich deshalb eine kurze telefonische Auseinandersetzung mit der Assistenz-Uschi meines Zahnarztes. Da gerade ein neues Quartal angefangen hat, wollte ich es vermeiden aus Gründen schlechter Praxis-Organisation die obligatorischen 10 Euro wieder doppelt zahlen zu müssen. Mir scheint dass sehr viele Patienten das tun, weil sie das System nicht verstanden haben und immer wieder vergessen sich Überweisungen zu besorgen. Wahrscheinlich war auch das der Grund warum die junge Dame im ersten Moment so perplex war. Eine neue Überweisung fürs neue Quartal?? Aber man könne die Gebühr doch auch direkt beim Kieferchirurgen bezahlen. Na sicher kann man das! Aber wenn man im selben Quartal wieder zum Zahnarzt muss, werden dort wieder freundlich 10 Euro verlangt… es sei denn man hat sich eine Überweisung dort hin „zurück“ besorgt. Irgendwie scheine ich diese Problematik ausreichend eingängig vermittelt zu haben, oder die Assistentin wollte sich einfach nicht auf eine Diskussion einlassen. Zum Glück liegen die beiden Praxen nicht weit auseinander, und so konnte ich heute morgen zunächst beim Zahnarzt vorbei schauen, mir für einen Zehner die Überweisung ausstellen lassen und damit zum Chirurgen dackeln, wo man sichtlich erfreut war dass mal ein Patient mitgedacht hatte.
Der Eingriff war relativ kurz und schmerzhaft, aber im Anschluss wurde mir versichert, wenn alle Patienten so wie ich wären hätten die Zahnmediziner einen wesentlich leichteren Job. Muss man um die Erwartungen zu erfüllen in Tränen oder Schreikrämpfen ausbrechen, sobald der Arzt die Zange ansetzt? Also meiner Meinung nach tut man ihm und sich selbst einen großen Gefallen wenn man so ruhig wie möglich bleibt, versucht an etwas anderes zu denken und die Sache einfach durchsteht. Dann geht alles schneller und die Chancen sind größer dass ein saubereres Ergebnis dabei heraus kommt.

//

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu verfassen.